Pumpkin Spice Gewürzmischung selbst gemacht

Vegane Pumpkin Spice Gewürzmischung


Weil die große Kaffee-Kette mal wieder ordentlich Geld ins Werbe-Budget gesteckt hat, lachen uns überall die Pumpkin Spice Werbeschilder entgegen. Doch eigentlich ist Pumpkin Spice, das unserem Lebkuchengewürz ähnelt, eine traditionelle Gewürzmischung für Kürbiskuchen. Es ist außerdem schnell selbst gemacht und ergibt auch ein dekoratives Mitbringsel in der Herbstzeit.

Rezept

Das Rezept lässt sich leicht skalieren, ich habe damit das kleine verschließbare Gefäß gefüllt, das man auf dem Bild sieht.

Zutaten

20 g gemahlener Zimt
10 g gemahlene Muskatnuss (entspricht 4 Teelöffel)
6 g gemahlener Ingwer (entspricht 4 Teelöffel)
4 g gemahlener Piment/Nelkenpfeffer (entspricht 1 Esslöffel)
0,5 g gemahlene Nelken (entspricht 1 Messerspitze)

Vegane Pumpkin Spice Gewürzmischung Zutaten

Alle Gewürze in ein gut verschießbares Gefäß füllen. Wenn ihr es nicht sofort braucht, sieht es hübsch aus, wenn die Gewürze nicht komplett vermischt werden. Das gelingt einfach wenn ihr die Gewürze erst auf ein Brettchen leert und dann das Gefäß füllt. Vor Benutzung kräftig schütteln, damit das Pumpkin Spice auch gut gemischt in eurem Backwerk landet.

Vegane Pumpkin Spice Gewürzmischung



Inspiriert von PENILU @ allrecipes.com

Gina

backt gerne zum inneren Ausgleich, hat trotz perfektionistischer Tendenzen ein ausgesprochen inniges Verhältnis zur Improvisation, wird schwach bei Schokolade und Raumschiff-Kapitänen, macht Yoga zur Entspannung, verbrennt Kuchen-Kalorien beim Joggen, wundert sich, warum so viele Menschen rechts und links auseinanderhalten können, obwohl die beiden Richtungen völlig subjektiv sind, is(s)t schon über ihr halbes Leben Veggie und hat seit neuestem eine Kitchenaid! YAY!

0 Kommentare: